Wem gehört die Zeit? Fünf Fragen an…

… Martin Seiler.

Wie bringt man den Wunsch der Mitarbeiter nach Zeitsouveränität und dem Wunsch der Kunden nach gutem Service unter einen Hut? Und worauf sollten Unternehmen achten, die über eine Neugestaltung von Arbeitszeitmodellen nachdenken? Martin Seiler, ehemaliger Personalvorstand der Telekom, hat diese Fragen in seinem Unternehmen dem Praxistest unterzogen und den Prozess und die Ergebnisse in einem klugen Buch zusammengefasst. Auf der Frankfurter Buchmesse hat er uns fünf Fragen zum Thema beantwortet.

Wer mehr über das wichtige Zukunftsthema Arbeitszeitmodelle und Zeitgestaltung wissen möchte, dem sei Martin Seilers Buch „Wem gehört die Zeit?“ empfohlen. Drei Unternehmen aus ganz verschiedenen Branchen stellen darin ihre innovativen und erprobten Arbeitszeitmodelle vor. Und erzählen, was sie auf dem Weg zur innovativen Zeitgestaltung gelernt haben.

Team Karriere Boost

Team Karriere Boost

Wir kommen aus unterschiedlichen Bereichen der Medienbranche, arbeiten für die Haufe Gruppe, bei Medienagenturen oder sind selbständig. Schreib uns von dir und deinen Erfahrungen im Berufsleben. Wir freuen uns von dir zu hören!

Send this to a friend