Leicht & lecker: Die besten Snacks für den Sommer

Wenn sich im Sommer das Thermometer den 30 Grad annähert und dann noch weiter steigt, hast Du keine Lust mehr auf Kantinenessen und der Schokoriegel in der Schreibtischschublade ist im wahrsten Sinne des Wortes überflüssig. Ein Eis ist natürlich der Klassiker, aber auf Dauer kein Mittel gegen den Hunger. Egal wie die Temperatur ist, ohne Snack ist noch nie jemand unbeschadet durch einen Bürotag gekommen.

Hier sind ein paar Tipps für unkomplizierte Sommersnacks, die schmecken. Außerdem sind sie auch so leicht, dass nach dem Genuss nicht alle deine Energie vom Magen angefordert wird. Deine Power bleibt da, wo du sie brauchst – im Gehirn. Der richtige Kleinigkeit für zwischendurch hält dich nicht nur fit, sondern verbessert auch deine Laune.

Frische, unkomplizierte Snacks, die schmecken

Frische Früchte, besonders Beeren in allen Variationen, mit Joghurt sind schnell  zuzubereiten. Sie machen auch satt, ohne dass du gleich einen Powernap brauchst. Damit so ein Snack nicht langweilig wird, kannst du Walnüsse, Pistazien oder Sonnenblumenkerne untermischen. Wenn es nicht ganz so gesund sein muss, schmecken übrigens auch Gummibärchen und – Achtung, Geheimtipp – M&Ms.

Eine andere Joghurtvariante ist eine kalte Suppe. Auf 500 Gramm Joghurt nimmst du einen Achtelliter Milch und mixt das mit Eiswürfeln gut durch. Dazu kannst du Paprikaschoten, Chili, Kreuzkümmel oder Curry mixen, um dem Ganzen eine pikante Note zu geben. Beim Würzen einfach experimentieren. So eine Suppe lässt sich in der Thermoskanne auch einfach transportieren und kaltstellen.

Exotisches Fingerfood für zwischendurch sind Edamame, also noch nicht reife Sojabohnen in ihrer grünen Hülle. Einfach in gut gesalzenem Wasser 5-8 Minuten kochen, abgießen. Fertig sind sie zum aus der Schale pulen. Machen süchtig wie Erdnüsse, haben aber pro 100 Gramm nur 122 Kalorien statt mehr als 600. Sie schmecken am besten mit einer Prise Meersalz.

Team Karriere Boost

Team Karriere Boost

Wir kommen aus unterschiedlichen Bereichen der Medienbranche, arbeiten für die Haufe Gruppe, bei Medienagenturen oder sind selbständig. Schreib uns von dir und deinen Erfahrungen im Berufsleben. Wir freuen uns von dir zu hören!

Send this to a friend