Karriere Boost
Entspannen leicht gemacht: Die besten Tipps für dich
Karriere Boost
  • Dark Light
Liegematte am Strand

Entspannen leicht gemacht: Die besten Tipps für dich

 Mirjam Maier
Mirjam Maier
Content Producerin

Die Pandemie verlangt uns seit über einem Jahr viel ab. Da ist es nicht einfach, die Balance zu behalten. Damit du wieder ins Gleichgewicht kommst, findest du hier unsere Beiträge zum Thema Entspannen im Überblick.

Entschleunigung: So findest du den richtigen Rhythmus

Entspannen ist nicht so einfach: Um überhaupt in einen Status der Entspannung zu kommen, braucht es Entschleunigung. In diesem Artikel verrät dir Unternehmensberater und Coach Pit Rohwedder wie du deine psycho-physische Gesundheit ins Gleichgewicht bringst.

Selbstfürsorge: 4 Tipps zur Soforthilfe bei innerem Druck

Die Belastung nimmt überhand und du stehst unter ständigem Druck? Dann ist Selbstfürsorge angesagt. Hier findest du 4 effektive Tipps, die dir helfen mit dem inneren Druck umzugehen.

Erste Hilfe gegen Stress: Tipps zur schnellen Entspannung

Wenn sich erste Anzeichen des Stresses bemerkbar machen, ist schnelles Gegensteuern gefragt. So kommst du gar nicht erst in die gefürchtete Stressspirale. Unsere Erste-Hilfe-Tipps sorgen dafür, dass du schnell wieder entspannen kannst.

Geheimwaffe gegen den Stress: die kurze Pause

Was hilft noch gegen Stress? Eine Pause! Wie du mit einer gezielten Pause dem Stress am Arbeitsplatz entgegenwirkst, liest du hier.

Stressmanagement: 5 Tipps für mehr Entspannung

Und noch mehr Tipps, damit es auch wirklich mit der Entspannung funktioniert. Hier erfährst du, was du bei körperlichen Symptomen tun solltest, welche Wege in die Entspannung führen und von welchen eher abzuraten ist.

Jetzt bist du an der Reihe! Viel Freude beim entspannen!