Karriere Boost
Whitepaper: Wie du Effektivitätskiller aus dem Weg räumst
Karriere Boost
  • Dark Light
Effektivitätskiller

Whitepaper: Wie du Effektivitätskiller aus dem Weg räumst

Perfektionismus, Multitasking oder unklare Vorgaben von außen: Ob wir uns selbst im Weg stehen oder andere uns ausbremsen – Effektivitätskiller lauern im Joballtag überall. Unser Whitepaper, das dir hier kostenlos zum Download zur Verfügung steht, klärt über die häufigsten Hindernisse auf und zeigt dir, wie du sie umgehen kannst.

Alles könnte im Job so geschmeidig laufen – wären da nicht die kleinen und großen Hindernisse, die uns auf dem Weg zum Ziel ein Bein stellen. Tagtäglich bremsen und die typischen Effektivitätskiller aus:

  • Unser Perfektionismus: Wir verlieren uns in Details, dabei gerät das „Große-Ganze“ aus dem Blick. Hier helfen klare Prioritäten und die 80:20-Regel. Denk dran: Gut ist besser als perfekt!
  • Das „Nicht Nein sagen“-Können: Wenn dir dein Chef oder deine Kollegen schon wieder unliebsame Aufgaben aufhalsen und du deine eigenen Projekte dadurch vernachlässigst. Das muss nicht sein, denn schließlich ist jedes Nein gleichzeitig ein JA zu dir selbst und deine eigenen Projekten!
  • Multitasking-Irrtum: Unterschiedliche Aufgaben parallel zu erledigen, klappt einfach nicht, auch wenn du noch so sehr daran glauben magst. Bearbeite lieber eine Aufgabe nach der anderen und konzentriere dich ausschließlich darauf.
  • Die Ablenkungsfalle umgehen: Handy und Push-Nachrichten bleiben aus und es reicht völlig aus, wenn du nur 2-3 täglich deine E-Mails checkst. So kannst du dich besser auf deine Aufgaben konzentrieren.

Es gibt noch weitere Mittel und Wege, diese Effektivitätskiller zu eliminieren. Einige davon findest du in unserem kostenlosen Whitepaper. Jetzt gleich hier runterladen.

Whitepaper kostenlos downloaden!