Karriere Boost
Infografik: Welcher Homeoffice-Typ bist du?
Karriere Boost
  • Dark Light
Homeoffice-Typ

Infografik: Welcher Homeoffice-Typ bist du?

 Anja Merklin-Wendle
Anja Merklin-Wendle
Content Managerin

Dauerhaftes Homeoffice bringt Vorteile, aber auch Risiken. Wir zeigen dir, wie du deinen Homeoffice-Typ bestimmst und damit die Chancen und langfristigen Risiken im Homeoffice besser für dich einschätzen kannst.

In unserer Grafik kannst du anhand der aufgelisteten Merkmale herausfinden, welcher Homeoffice-Typ du bist. Sie zeigt dir deine spezifischen Chancen, aber auch deine Risiken auf, die sich bei längerfristigem Arbeiten im Homeoffice für dich ergeben.

Vielen fällt es z. B. schwer im Homeoffice abzuschalten oder man bewegt sich zu wenig, nämlich vor allem zwischen Bett und Schreibtisch. Wer aber seine persönlichen Chancen und Risiken im Homeoffice kennt, kann diese gezielt nutzen und bei Risiken gegensteuern.