Steuererklärung

Deine Steuererklärung: Jetzt wird’s Zeit!

Falls du mit deiner Steuererklärung immer noch nicht angefangen hast, solltest du dies langsam tun. Die Zeit läuft: Bis 31. Juli muss die Steuererklärung beim Finanzamt eingegangen sein. Hier die wichtigsten Infos.

Unsere Kollegen bei den Startups smartsteuer und Steuerbot sind absolute Experten beim Thema Einkommensteuer. In unserem Blog haben wir eine kleine Beitragsserie über die wichtigsten Aspekte deiner Steuererkläung von ihnen veröffentlicht. Hier die wichtigsten Infos für dich kompakt zusammengefasst.

Abgabe spätestens am 31 Juli

Die Abgabefrist für die Steuererklärung wurde vom 31. Mai auf den 31. Juli verlängert. Und manche haben sogar noch mehr Zeit. Die wichtigsten Fragen rund ums Thema Steuererklärung – und auch Info darüber, was geschieht, wenn du die Abgabefrist verpasst – findest du hier.

7 teure Fehler in der Steuererklärung

Hast du auch alle Ausgaben angegeben? Und die Einträge an der richtigen Stelle gemacht? Alle Belege zusammengestellt? Bei der Steuererklärung kann dich manches Missgeschick am Ende viel Geld kosten. Unser Beitrag informiert dich über die Fallstricke.

4 Tipps, wie du bares Geld sparen kannst

Eine Steuererklärung lohnt sich nicht? Von wegen! Für die Meisten lässt sich da richtig was rausholen. Denn absetzen lässt sich mehr als du denkst.

Individuelle Lebensumstände, individuelle Steuerfälle. Lies dir unsere Tipps genau durch und finde heraus, wo konkret du bares Geld sparen kannst.

Checkliste Werbungskosten

Insider empfehlen ja immer, die „Werbungskosten“ in der Steuererklärung anzugeben. Doch was sind das eigentlich für Ausgaben, die in der Steuererklärung Vorteile bringen? In unserem Beitrag haben wir dir die wichtigsten Posten zusammengestellt.

Team Karriere Boost

Team Karriere Boost

Wir kommen aus unterschiedlichen Bereichen der Medienbranche, arbeiten für die Haufe Group, bei Medienagenturen oder sind selbständig. Schreib uns von dir und deinen Erfahrungen im Berufsleben. Wir freuen uns von dir zu hören!

Send this to a friend