Braucht Agilität noch Chefs? 3 Fragen an Dominique Stroh

Brauchen wir in agilen Zeiten überhaupt noch Führungskräfte? Und wenn ja – wie soll so eine agile Führungskraft aussehen und welche Kompetenzen braucht sie? Schäffer-Poeschel-Autorin und Beraterin Dominique Stroh hat uns dazu im Video drei Fragen beantwortet.

„Wir brauchen nicht die gleichen Führungskräfte wie früher. Wir brauchen Coaches, die in der Lage sind, andere wirklich visionär zu führen“, so Trainerin Dominique Stroh.

Was sie damit genau meint und wie Chefs in diese neue Rolle hineinwachsen können, dazu hat sie uns im Video drei Fragen beantwortet.

AgilitätIhr wollt mehr lesen? In ihrem Buch „Agil geht anders“ bietet Dominique Stroh Inspiration, Methodik und Wissensvermittlung, um Agilität wirklich zu leben. Unter anderem mit kleinen „Snacks“, um inhaltlich modernes Management einfach umzusetzen – Schritt für Schritt.

Team Karriere Boost

Team Karriere Boost

Wir kommen aus unterschiedlichen Bereichen der Medienbranche, arbeiten für die Haufe Group, bei Medienagenturen oder sind selbständig. Schreib uns von dir und deinen Erfahrungen im Berufsleben. Wir freuen uns von dir zu hören!

Send this to a friend