Der 12-Fragen-Test: Kannst du dich durchsetzen?

Wenn sich jemand in der Warteschlange vordrängelt, sage ich in der Regel nichts.
Stimmt.
Kommt darauf an.
Stimmt nicht.

Richtig!

Falsch!

Wenn ich von einer Sache überzeugt bin, setze ich sie auch um – mit oder ohne Gegenwind.

Stimmt.
Kommt darauf an.
Stimmt nicht.

Richtig!

Falsch!

Auf die Frage „Hat es Ihnen geschmeckt?“ antworte ich immer mit „Ja“ – auch wenn das Essen echt nicht lecker war.
Stimmt.
Kommt darauf an.
Stimmt nicht.

Richtig!

Falsch!

Sich von anderen über den Tisch ziehen zu lassen, hat nichts mit Freundlichkeit zu tun.
Stimmt.
Kommt darauf an.
Stimmt nicht.

Richtig!

Falsch!

Für mich ist es sehr wichtig, von anderen anerkannt und akzeptiert zu werden.
Stimmt.
Kommt darauf an.
Stimmt nicht.

Richtig!

Falsch!

Man kann auch mal in Vorleistung gehen, ohne dafür sofort eine Gegenleistung zu erwarten ...
Stimmt.
Kommt darauf an.
Stimmt nicht.

Richtig!

Falsch!

Durchsetzungswille hat viel mit Egoismus zu tun und gefährdet deshalb den Zusammenhalt des Teams.
Stimmt.
Kommt darauf an.
Stimmt nicht.

Richtig!

Falsch!

Ich bin ein Freund der offenen Aussprache – auch wenn es mal etwas wehtut.
Stimmt.
Kommt darauf an.
Stimmt nicht.

Richtig!

Falsch!

Wer ein Ziel verfolgt, sollte nie vergessen, dass man auch falsch liegen kann.
Stimmt.
Kommt darauf an.
Stimmt nicht.

Richtig!

Falsch!

Menschen die vorgeben, ihre persönlichen Ziele den gemeinsamen Zielen grundsätzlich unterzuordnen, sind wenig glaubwürdig.
Stimmt.
Kommt darauf an.
Stimmt nicht.

Richtig!

Falsch!

Das Wichtigste ist eine gute Atmosphäre im Team.
Stimmt.
Kommt darauf an.
Stimmt nicht.

Richtig!

Falsch!

Ich äußere meine Meinung auch dann, wenn ich genau weiß, dass Mehrheit gegen mich ist.
Stimmt.
Kommt darauf an.
Stimmt nicht.

Richtig!

Falsch!

Teile das Quiz um deine Ergebnisse zu sehen!

Subscribe to see your results

Kann ich mich durchsetzen?

»%%personality%%«

%%description%%

»%%personality%%«

%%description%%

Loading...

Team Karriere Boost

Team Karriere Boost

Wir kommen aus unterschiedlichen Bereichen der Medienbranche, arbeiten für die Haufe Group, bei Medienagenturen oder sind selbständig. Schreib uns von dir und deinen Erfahrungen im Berufsleben. Wir freuen uns von dir zu hören!

Send this to a friend