Karriere Boost
Alles rund um deinen Job. Das ist dein neues KarriereBoost.
Karriere Boost
  • Dark Light
KarriereBoost

Alles rund um deinen Job. Das ist dein neues KarriereBoost.

 Steffen Kurth
Steffen Kurth
Senior Manager Digital Publishing
 Marie Schiffer
Marie Schiffer
Marketing Managerin

Die letzten Monate haben wir genutzt, um KarriereBoost einen neuen, zeitgemäßen Anstrich zu verpassen. Pünktlich zum Frühlingsanfang präsentieren wir uns jetzt in neuem Glanz. Komme mit auf eine kleine Reise und erfahre mehr über unser Re-Design.

Begonnen hat alles vor über einem Jahr, als wir unseren aktuellen Auftritt analysiert und uns die Fragen gestellt haben: Was und wen wollen wir mit KarriereBoost weiterhin erreichen und wofür stehen wir eigentlich? Deshalb haben wir uns erst einmal intensiv mit unseren Zielgruppen und deren Bedürfnissen befasst. Zudem haben wir uns tiefere Gedanken darüber gemacht, welche Vision und Mission wir mit KarriereBoost verbinden. Schnell wurde dabei klar, dass wir unsere Leserinnen und Leser dabei unterstützen wollen, sich persönlich weiterzuentwickeln und mit Freude und Spaß die beruflichen Ziele zu erreichen, die ihnen wirklich wichtig sind.

Wir befähigen unsere Community die Arbeitswelt zu verstehen und die eigenen persönlichen Ziele zu erreichen. #worklife

Unsere Mission

Nachdem wir hier eine gute und stimmige Vorstellung hatten, war uns schnell klar, dass wir den neuen Fokus und das Thema WORKLIFE auch optisch umsetzen wollten. Also ging es an das Re-Design. Neben einer hohen Wiederkennung über die verschiedenen Kanäle war uns vor allem eines wichtig, es sollte moderner, luftiger und facettenreicher werden – wie unsere Leser ;).

Unser neues Logo

Im Zentrum des Re-Designs stand natürlich das neue Logo. All die Werte und positiven Merkmale, die für KarriereBoost stehen, wollten wir vereinen und ihnen ein Gesicht geben. Das Logo sollte Vertrauen und Verlässlichkeit ausstrahlen, es sollte einen Rahmen schaffen. Gleichzeitig sollte es freundlich und persönlich wirken und eine angenehme Atmosphäre erzeugen. Über wie viele Entwürfe wir diskutiert haben, können wir schon gar nicht mehr sagen. Einige Entwürfe wurden schnell verworfen, an anderen mit neuen Ansätzen weitergearbeitet. Letztendlich haben wir uns aber für das Logo entschieden, das sich für uns am besten und stimmigsten angefühlt hat.

Herausgekommen ist ein Sechseck in Splitter-/Facetten-Optik, das für Verlässlichkeit und Wertigkeit stehen, aber auch für Facettenreichtum und Vertrauenswürdigkeit. Durch die gewählte Farbgebung möchten wir inspirieren, Freude wecken und Spaß vermitteln. Die lockere Gestaltung der Initialen „KB“ soll zudem Bewegung und Leichtigkeit symbolisieren sowie das Ineinandergreifen der einzelnen Teammitglieder.

Unsere neue Website

Nach Logo und Design ging es direkt mit der Entwicklung unserer neuen Website weiter. Herausgekommen ist ein reduziertes, luftiges Design, bei dem insbesondere das Weglassen und Vereinfachen im Vordergrund standen. Ganz bewusst haben wir uns von bestimmten Elementen verabschiedet, um den Fokus auf das Wesentliche zu lenken: den Content.

Denn auch weiterhin ist es unser Ziel, hochwertigen, abwechslungsreichen und interessanten Content zu produzieren. Wir möchten Berufseinsteiger, Young Professional und junge Führungskräfte auf ihrem persönlichen Karriereweg begleiten und unterstützen. Als virtueller „Coach“ stehen wir zur Seite, um unsere Leserinnen und Leser dabei zu unterstützen, ihre Karriere auf das nächste Level zu bringen.

Wenn du unsere Seite auf einem Tablet oder Laptop betrachtest, dann wird dir sicherlich die doppelseitige Gestaltung der Bühne aufgefallen sein. Wir haben uns hier ganz bewusst für diese Darstellung in Magazin-Optik entschieden, um aufzuzeigen, wo wir eigentlich herkommen: vom Buch. #wirmachenwasmitbüchern

Unsere Social Media Kanäle

In den vergangenen Wochen haben wir unsere Social Media Kanäle bereits Schritt für Schritt auf das neue Design angepasst: von Instagram und Facebook über Twitter bis hin zu den Business-Kanälen Xing und LinkedIn. Unser persönlichster Kanal ist aber sicherlich Instagram. Hier zeigen wir Gesicht und geben auch den ein oder anderen Einblick hinter die Kulissen. Auch wenn das in den aktuellen Zeiten gerade gar nicht so einfach ist …

Es ist vollbracht 🥳

Heute geht eine aufregende, abwechslungsreiche und sehr intensive Zeit zu Ende. Gemeinsam haben wir eine erste kleine Idee zu Leben erweckt und mit viel Energie und Leidenschaft sowie der Liebe zum Detail ein neues KarriereBoost geschaffen. Wir sind glücklich, dankbar und stolz und sagen DANKE an alle, die uns auf dieser Reise begleitet und unterstützt haben. Natürlich werden wir KarriereBoost auch in den kommenden Wochen und Monaten weiter optimieren und verbessern. Lass dich überraschen und freue dich einfach mit uns auf das, was noch kommt. In diesem Sinne: 🥂

Du möchtest uns Feedback geben, dann schreibe einfach an hallo@karriereboost.de.

Wir wünschen viel Freude mit deinem neuen KarriereBoost!

Dein KarriereBoost-Team