Karriere Boost Eine Initiative von Haufe.
6 Tipps für ein gutes Telefonat – so einfach geht professionell!
Karriere Boost Eine Initiative von Haufe.
  • Dark Light
Telefonieren

6 Tipps für ein gutes Telefonat – so einfach geht professionell!

Heute läuft Kommunikation häufig über Mails und Chats, doch es existiert noch: das althergebrachte Telefonat. Versuche, auch hier eine gute Figur zu machen! Falls du vom Hörer etwas entwöhnt bist, helfen dir unsere 6 Tipps für ein erfolgreiches Telefonat weiter!

Du steckst kopfüber in Arbeit und dann klingelt auch noch das Telefon! Jetzt heißt es: professionell bleiben. Und das ist gar nicht so schwer, wenn du ein paar goldene Regeln beachtest. Unser Telefon-Knigge hilft dir weiter: Wir haben einen kleinen, aber feinen Leitfaden für dich zusammengestellt, damit dein Telefonat ein voller Erfolg wird.

Infografik Die sechs Phasen eines erfolgreichen Telefonats