Vorstellungsgespräch: Was ziehe ich an?

Mit oder ohne Krawatte? Kostüm oder Hosenanzug? Oder doch etwas legerer? Was du beim Vorstellungsgespräch trägst, kann dir eine Menge Pluspunkte verschaffen – oder dich gleich mal ein Stück weit ins Aus schießen. Hier ein paar Tipps für dein nächstes Bewerbungsoutfit.

Es ist vermutlich die Frage aller Fragen, wenn du eine Einladung zum Vorstellungsgespräch ergattert hast: Welches Outfit ist das richtige?

Damit du weder under- noch overdressed auftauchst und No-Gos vermeidest, schau dir doch mal die Tipps in unserem Video an.

A propos Frage aller Fragen: Welche Frage du zum Abschluss des Gesprächs stellst und welche besser nicht, dazu findest du Tipps in unserem Beitrag. Denn auch wenn du es scheinbar schon fast geschafft hast – was du abschließend fragst, kann das Gespräch am Ende noch drehen. In die eine oder andere Richtung.

Und jetzt: viel Erfolg bei deinem nächsten Vorstellungsgespräch!

Team Karriere Boost

Team Karriere Boost

Wir kommen aus unterschiedlichen Bereichen der Medienbranche, arbeiten für die Haufe Group, bei Medienagenturen oder sind selbständig. Schreib uns von dir und deinen Erfahrungen im Berufsleben. Wir freuen uns von dir zu hören!

Send this to a friend