Infografik: Wie umgehen mit Leerlauf im Lebenslauf?

Lücken im Lebenslauf – ein heikles Thema im Bewerbungsprozess. Unsere Infografik zeigt dir, wie du mit verschieden langen Leerlaufphasen umgehen kannst.

Du bist nach dem Studium ein paar Wochen durch Australien gereist? Warst ein paar Monate arbeitslos? Oder hast einfach nicht gewusst, wo die Reise beruflich hingehen soll – sei es nach der Ausbildung oder nach einem Jobwechsel? Egal ob 6 Wochen oder 6 Monate: Gründe für Lücken im Lebenslauf gibt es viele. Aber nur wenige richtige Wege, als Bewerber damit umzugehen. Unsere Infografik gibt dir den schnellen Überblick, was bei der Bewerbung zu tun ist.

 

Team Karriere Boost

Team Karriere Boost

Wir kommen aus unterschiedlichen Bereichen der Medienbranche, arbeiten für die Haufe Gruppe, bei Medienagenturen oder sind selbständig. Schreib uns von dir und deinen Erfahrungen im Berufsleben. Wir freuen uns von dir zu hören!

Send this to a friend