Selbstgemachte Snacks fürs Büro

Mit einem selbstgemachten Büro-Snack kannst du bei deinen Kollegen richtig punkten. Wir zeigen dir unsere Lieblings-Snacks.

Du bist neu in deinem Job, kennst deine Kollegen noch nicht besonders gut oder du hast einfach mal Lust, anderen eine Freude zu machen? Dann mach ihnen Essen! So simpel dieser Tipp klingen mag – mit einem einfachen, schnell zubereiteten Büro-Snack kannst du nicht nur einen positiven Eindruck bei deinen Kollegen machen. Du verschaffst ihnen mit deiner unerwarteten Geste auch eine vermutlich sehr willkommene Pause. In dieser Pause entstehen vielleicht neue Kontakte zu bisher unbekannten Kollegen und interessante Gespräche, in denen du wichtige Infos über die Arbeit erfahren kannst.

 Unsere Büro-Snack Top 3

Wir haben für euch recherchiert und unsere Top 3 der Büro-Snacks zum Selbermachen zusammengestellt. Alle Snacks sind schnell und einfach zubereitet, kosten nicht viel Geld und sind natürlich lecker!

 Platz 3: Brotchips mit Oregano-Meersalz

Die knusprige Versuchung mit Suchtfaktor. Was ihr kaufen müsst: lediglich ein leckeres Baguette. Die restlichen Zutaten sollten im Gewürzregal stehen. Einfach hergestellt und in selbstgemachter Form vermutlich erst von wenigen Leuten gegessen, sind die Brotchips eine gelungene Überraschung.

Zum Rezept

 Platz 2: Nussknacker

Was geht immer? Klar, Schokolade. Und wie schmeckt Schokolade noch besser? Mit Nüssen. Und wenn diese dann auch noch karamellisiert sind, dann gibt es kein Halten mehr. In Form von kleinen Schokolade-Nuss-Talern lässt sich der Snack auch wunderbar teilen. Die Nussknacker überzeugen nicht gerade mit ihrer Kalorienarmut, dafür aber umso mehr mit ihrem Geschmack.

Zum Rezept

Platz 1: Mini-Pizzen

Unseren Platz 1 kennt jeder und so gut wie niemand kann ihm wiederstehen: Pizza. Selbstverständlich ist unsere Pizza auch im handlichen Fingerfood-Format. Es wird also bestimmt nicht bei einer Pizza pro Person bleiben… Deshalb zur Sicherheit lieber noch ein zweites Blech in den Ofen schieben.

Zum Rezept

Tipp: Natürlich solltest du diese Überraschung gerne und nicht zu oft machen. Du willst den Kollegen ja eine Freude machen und nicht als Pausenclown oder Arbeitsverweigerer abgestempelt werden.

Team Karriere Boost

Team Karriere Boost

Wir kommen aus unterschiedlichen Bereichen der Medienbranche, arbeiten für die Haufe Group, bei Medienagenturen oder sind selbständig. Schreib uns von dir und deinen Erfahrungen im Berufsleben. Wir freuen uns von dir zu hören!

Send this to a friend