Do’s und Don’ts fürs perfekte Bewerbungsfoto

Ein Selfie mit den Jungs, die Reinkarnation von Grumpy Cat oder völlig verpixelte Schnappschüsse: Es gibt so einiges, was Personaler in Sachen Bewerbungsfoto zu Gesicht bekommen. In unserem Video findest du Tipps, wie du dich richtig in Szene setzt.

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck: Dieser Spruch gilt erst recht für deine Bewerbungsunterlagen. Was die Personaler auf dem Bewerbungsfoto sehen, entscheidet nicht nur darüber, ob sie deine Bewerbung überhaupt lesen. Seine Wirkung strahlt auch ab auf alle Infos, die dein Anschreiben und dein CV sonst noch so bieten.

Hier deshalb ein paar Tipps, was du in Sachen Bewerbungsfoto unbedingt beachten solltest.

Team Karriere Boost

Team Karriere Boost

Wir kommen aus unterschiedlichen Bereichen der Medienbranche, arbeiten für die Haufe Group, bei Medienagenturen oder sind selbständig. Schreib uns von dir und deinen Erfahrungen im Berufsleben. Wir freuen uns von dir zu hören!

Send this to a friend