Karriere Boost
Kathrin Adamski
Karriere Boost
  • Dark Light
Medieningenieurin & diplomierte Journalistin

Kathrin Adamski

Über mich

Kathrin Adamski (1971-2019) war Medieningenieurin und diplomierte Journalistin und arbeitete seit 2003 als MediaCoach, Medienberaterin und Moderatorin. Sie war viele Jahre für die Agenturgruppe fischerAppelt als Führungskraft im Bereich Unternehmenskommunikation tätig und etablierte dort unter anderem den Bereich MediaCoaching. Als Spezialistin für Corporate Communication konnte sie auf einen reichen Erfahrungsschatz im Umgang mit Medien- und Medienvertretern zurückgreifen, aber auch auf das Wissen, was Medienkommunikation im Unternehmen sowohl intern als auch extern bedeutet. Neben ihrer Tätigkeit als Medientrainerin und Moderatorin produzierte sie für mittelständische Unternehmen und Großkonzerne Corporate-Media-Formate und war an der Hochschule Neu-Ulm im Studiengang Unternehmenskommunikation als Lehrbeauftragte tätig.